Samstag, 2. Februar 2008
Der folgende Text wurde mit Hilfe der Technik des Automatischen Schreibens erstellt.
_____________________________________________
*Summ Summ*, macht es und die Tiere folgen dem Ruf der Eule mit dem roten Latz. Eigentlich war er mal blau aber heutzutage sind nur noch die Alten und Arbeitslosen blau, wenn sie es sich leisten können. Natürlich ist das eine Lüge, denn eigentlich ist jeder blau, wenn er es sich leisten kann. Aber das interessiert die Tiere überhaupt nicht. Alles, was sie wissen wollen, ist, was heute Nachmittag für ein Radau in dem gelben Haus am Rande der Lichtung war. Mit einem seltsam gequälten, fast asthmatisch klingenden Räuspern verschafft sich die Eule Gehör und sofort sind alle ruhig - alle bis auf die kleinen Kätzchen. Die tollen immer noch herum und schlagen sich gegenseitig fast die Schädel ein. Die Eule setzt noch einmal an und dann ist endlich Ruhe.

„In dem gelben Haus da steht eine Kiste.“, raunt sie mit mysteriösem krächzen. „Schon seit Generationen steht sie dort und ist noch nicht einmal geöffnet worden. Aber heute Nachmittag ist es dann doch passiert.

Vor einer Woche ist der alte Sam gestorben. Noch auf dem Sterbebett erzählte er seinem Jungen. ‚Tom, mach was du willst, aber öffne niemals die Kiste’. Der sagte nur ‚Jaja, Vater’ und dachte aber: ‚Leck mich am Arsch.’ Naja, war eigentlich auch klar. Der ist eh noch nie klar gekommen mit sich und der Welt.

Also hat der kleine Balg, kaum das der Vater kalt war, die Kiste geöffnet. Tja und was dann passiert ist wisst, ihr ja selbst. Nun sind alle Haifische zu Menschen geworden“

(0 Kommentare)   ... comment
Ähnliches gibt es unter Automatisches Schreiben


Samstag, 29. Dezember 2007
Der folgende Text wurde mit Hilfe der Technik des Automatischen Schreibens erstellt.
_____________________________________________

Ein Mann öffnet die Tür. Er ist Mitte Dreißig, stark beharrt und hat sich mindestens solange nicht rasiert wie er sich nicht gewaschen hat. Was anscheinend auch schon ein Stück her ist. Er schaut etwas verdutzt aus der Wäsche und reibt sich die verschlafenen Augen. „Was´n los?“ fragt er. „Ich bin gekommen um ihn zu holen“, antworte ich „Ihn?“ fragt er und schaut noch ein wenig seltsamer drein. „Bist du sicher?“ fragt er. „Naja, ich denke schon ‚ihn’ “, antworte ich. „Na dann komm mal rein.“, meint er mit einem drolligen Blick. Er öffnet die Tür vollständig, tritt einen Schritt zurück und gibt so den Blick frei auf ein schäbiges, im Halbdunkel liegendes Zimmer. Der beißende Geruch, von dem ich zunächst dachte, das er von ihm ausgeht, verstärkt sich in diesem Moment um ein vielfaches. Doch das ist mir egal. Ich folge ihm durch die Tür in den unbeleuchteten Korridor. Auf dem Boden stehen mehrere leere Flaschen Schnaps. Einige liegen auch und wieder andere sind nur noch in Scherbenform vorhanden. Am Ende des Korridors ist eine halb geschlossene Tür an deren Rand Licht hervorquillt. Er stößt sie mit einem Ruck auf und ich gelange in einen Raum der den vorangegangenen an Schäbigkeit noch um ein vielfaches übersteigt. „Hier soll er sein?“ frage ich meinen Begleiter. „Nein“, antwortet der, „Hier ist er natürlich nicht. Was denkst du denn? Das der Weihnachtsmann sich so einfach in so einen schäbigen Keller setzen würde?“

(0 Kommentare)   ... comment
Ähnliches gibt es unter Automatisches Schreiben


Der folgende Text wurde mit Hilfe der Technik des Automatischen Schreibens erstellt.
_____________________________________________

In der Antike gab es Spinnen, die heute längst ausgestorben sind. Es waren die Sandstürme, die sie hinfort getragen haben in ein Land der freien Liebe, wie es genannt wurde. Doch statt Liebe gab es meist nur Hiebe. Englisch war ihr bevorzugtes Ausdrucksmittel, gleich nach der Gewalt und dem hochziehen der linken Augenbraue. Abends traf man sich beim Brunch am Feuer und goss sich etwas Zahnpasta auf das linke Augenlied, während man sich die Eier kraulte. Meist wurde dies seltsame Spektakel untermalt vom heulen der Hyänen pünktlich zum ein Uhr-Nachts-Tee. Neben Zahnpasta gab es auch Schnee. Und das bei 30 grad im Schatten. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

(0 Kommentare)   ... comment
Ähnliches gibt es unter Automatisches Schreiben


Als ich mir letztens mal wieder den Andalusischen Hund anschauen wollte, dabei feststellte das er sowohl bei Google Video, als auch bei vielen anderen Seiten nicht mehr zu sehen ist (vieleicht wegen Urheberrechtsverletzung / Gewaltdarstellung oder so), hab ich mir mal den zugehörigen Wikipedia-Artikel durchgelesen und bin dabei auf den Surrealistischer Film und eine von den Surrealisten verwendete Technik gestoßen: Dem Automatischen Schreiben.
Also dachte ich mir: Das probierst du doch mal aus.

(0 Kommentare)   ... comment
Ähnliches gibt es unter Automatisches Schreiben


Online seit 6198 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2008.02.25, 13:49
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Die Wahrheit - Taoudenni
Ihr beklagt euch über Wanderkapitalismus? Über...
by ryanfrosteifel (2008.02.25, 13:49)
Automatisches Schreiben...
Der folgende Text wurde mit Hilfe der Technik des Automatischen...
by ryanfrosteifel (2008.02.02, 00:38)
Schlafen im Kernkraftwerk
Wenn ich das Wort "Kernkraftwerk" in Verbindung mit...
by ryanfrosteifel (2008.01.07, 17:11)
Automatisches Schreiben...
Der folgende Text wurde mit Hilfe der Technik des Automatischen...
by ryanfrosteifel (2007.12.29, 00:50)
Automatisches Schreiben
Als ich mir letztens mal wieder den Andalusischen Hund...
by ryanfrosteifel (2007.12.29, 00:01)

xml version of this page

made with antville